Queer Café Sommer-Picknick im Bäkepark
Wir treffen am Mittwoch, den 22.07. ab 17 Uhr zum Sommer-Picknick auf der Wiese im Bäkepark (in der Nähe vom Otto-Lilienthal-Denkmal), um gemeinsam die schöne Natur zu genießen, uns auszutauschen und Spaß zu haben. Jede*r kann Decken zum Sitzen, Snacks, Knabberzeug und Getränke mitbringen. Über vegane Speisen freuen wir uns, auf Alkoholhaltiges sollte bitte hingegen verzichtet werden. Unser Raum ist für alle, die sich jenseits von Konventionen und Zwängen auszuprobieren möchten und dabei keine Angst vor Neuem haben. Ein Ort, an dem wir uns und unsere Queerness feiern aber bei Bedarf auch mal über Sorgen und Unsicherheiten im Alltag sprechen können. Eingeladen sind alle, die sich als Queer oder LSBTQIA* identifizieren. Trans, inter und non-binäre Personen sind dabei ausdrücklich willkommen. Auch auf queere Personen, die Ausgrenzung aufgrund ihrer Herkunft, Behinderung und ihres Aussehens erfahren, freuen wir uns. Trau dich und komm dazu!
Kontaktperson: Charlie (er/ihn)
E-Mail: Queer_steglitz_zehlendorf@yahoo.com
Veranstaltungsort & Barrierefreiheit
Beeinträchtigte Mobilität:
Wiese ist barrerefrei, WCs im nahegelegenen Tomasa Lichterfelde sind leider nicht barrierefrei.
Beeinträchtigtes Sehen:
Blindenführhunde sind erlaubt.
Neurodivergenz:
Rückzug ist im Bäkepark vorhanden, falls Treffen zu reizintensiv wird.
Gastronomie:
Vegane und vegetarische Speisen können – wie andere Speisen auch – mitgebracht werden. Alkohol und alkoholhaltige Speisen sind hingegen nicht erwünscht.
Gender:
Die Sanitäranlagen im nahegelegenen Tomasa Lichterfelde sind leider nicht genderneutral.

